Seiten

Mittwoch, 13. Dezember 2017

MMM - Streu Glitzer drauf

Eigentlich wollte ich meine Samtjacke schon fertig genäht haben, aber dann hatte ich Lust, was für Weihnachten zu backen,



meine selbst getöpferten Weihnachtswichtel wollten aufgestellt werden,



das Sofa brauchte dringend neue, kuschelige Kissen,




es hatte geschneit,

die Sonne schien und da musste ich einfach an die frische Luft


und dann entdeckte ich diesen schönen, kuscheligen, grauen, glitzernden Wollstoff im Stoffladen...





Genäht wurde ein Pulli nach dem Schnitt Modell 114, Burda Style 10/2016. Den Schnitt habe ich schon einmal für ein graues Sweatshirt verwendet.

Dieses Mal habe ich den Pulli allerdings etwas länger zugeschnitten. 

Am Kragen habe von Hand mit silbernem Stickgarn einmal rundherum mit großen Zierstichen genäht und dabei die Nahtzugabe innen mitgefasst, so dass diese schön flach innen anliegt. Außen gibt diese Naht ein dezentes, aber schönes Detail. Leider lässt es sich nicht so gut fotografieren, aber vielleicht erkennt man es wenigstens ein bisschen:




Der Stoff ist ein Burda-Originalstoff. Durch den hohen Wollanteil und die Metallfäden ist er ein bisschen kratzig. Mich persönlich stört das nicht weiter, aber er trägt sich angenehmer mit etwas drunter. Mir gefiel die weiße Bluse dazu, die ihr auch schon kennt, und meine graue Hose. Schöner wäre sicherlich eine Bluse mit "normalem" Kragen - aber die habe ich eh schon auf meiner "unbedingt noch Nähen - Liste" :)

Leider kommt auch das schöne Glitzern des Stoffes auf den Bildern nicht so richtig zur Geltung, also müsst ihr mir das einfach so glauben - der Pulli glitzert wirklich sehr schön ;)

Nun gehts zum Memademittwoch und dann wünsche ich euch allen noch eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße
Friedalene


Kommentare:

  1. Ein kuscheliger Pulli ist zur Zeit ja Plicht und mit Glitzer umso passender.
    Unter Winterpullis trage ich immer was drunter, insofern würde mich ein etwas kratziger Stoff auch nicht stören.
    Dieses Jahr habe ich, im Gegensatz zu letztem Jahr, wo ich gar keine Lust hatte, auch schon fleißig gebacken; Linzer Torte gab es bei uns letzten Sonntag auch schon, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wann wenn nicht jetzt ist Glitzer perfekt! Sehr schöner Pulli und toll kombiniertes Outfit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Schön warme Kuschelpullis sind bei diesem Wetter genau das Richtige und Deiner sieht sehr chic aus!
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen